Home weitere Infos Inhalt / Suche Copyright Impressum Datenschutz

 

Memelland

 


Mit uns im Dialog bleiben ...

... mit den ODF-Foren auf Yahoo ... auf YouTube ... auf twitter ... auf facebook ... auf meinVZ

weitere Infos
Fahrten


Preußische Allgemeine Zeitung
Preußische Allgemeine Zeitung - Klartext für Deutschland - 4 Wochen gratis testen - hier Klicken!


Hermann Sudermann - Erinnerung an einen ostpreußischen Dichter - Für weitere Infos hier klicken!

Hermann Sudermann


Gedenkschrift - 70 Jahre LO-NRW

70 Jahre LO Landesgr. NRW
für weitere Infos hier klicken


Urlaub im Memelland

Guten Tag,

ich bin Kestutis Tolvaisa, wohne in Memel-Klaipeda und bin als Lehrer an einem Gymnasium tätig. Bin deutscher Abstammung mütterlicherseits. Meine Eltern wohnen im Dorf Bardehnen neben Rombinus am Memelstrom. Ich spreche litauisch, deutsch, russisch und etwas englisch. Ich interessiere mich für alte Friedhöfe, Gebäude und andere Kulturobjekten im Memelland und im Königsberger Gebiet. Bei meinen Forschungen ist immer ein Photoapparat dabei.

Meine Vorfahren mütterlicherseits stammen aus der Umgebung Piktupönen-Sodehnen-Gillanden, Willkischken, auch Pagulbinnen und Weszeningken am Memelstrom. Seit ungefähr 10 Jahren beschäftige ich mit Familienforschung. Mein letztes Projekt: Computer Photoalbum MEMELLAND IN VIER JAHRESZEITEN.

Brauchen Sie irgendwelche Hilfe, eine Rundfahrt, Übersetzungen, Phothographieren, Reisebegleitung oder Forschung, Picknick und romantische Übernachtung in einem altem deutsches Haus im Wald am Memelstrom, Pilze oder Beeren sammeln. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an mich.
Meine Webseite: www.urlaub-im-memelland.de.

Mit besten Grüßen aus dem alten schönen Memelland.
Kestutis Tolvaisa


weitere Informationen:
Flüge nach Litauen:
http://www.lal.lt,
Routenübersicht: www.lal.lt/en/main/timetables/route.


Ermland + Masuren Memelland Fahrten Masurenreise 2007 Masurenreise 2008 Masurenreise 2010


zur Landsmannschaft Ostpreußen

Ostpreußen
Erleben Sie Tradition
mit Zukunft

zur Preußischen Allgemeinen Zeitung / Das Ostpreußenblatt zum Preußischen Mediendienst

Die Träger des Ostdeutschen Diskussionsforums:

Bund junges Ostpreußen (BJO)

Arbeitsgemeinschaft Junge Gereration im BdV-NRW
Junge Generation
im BdV NRW

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Nordrhein-Westfalen e.V.
 
Ostpreußen-TV
über 6,4 Millionen Videoaufrufe

Landsmannschaft Ostpreußen - Landesgruppe NRW

Deutsch / German / allemand English / Englisch français / französisch      

Copyright © 2002-2021  Ostdeutsches Diskussionsforum (ODF)

Stand: 01. Januar 2021

zur Feed-Übersicht